Hausmittel die gegen Mundgeruch und schlechten Atem aus dem Mund helfen:
Schwarzer Tee, Joghurt und Petersilie helfen gegen Mundgeruch!

Jeder dritte Deutsche leidet unter Mundgeruch, der sich deutlich auf die zwischenmenschlichen Beziehungen auswirkt. Die Betroffenen fühlen sich unwohl, wenn Sie mit anderen Menschen in Kontakt kommen, sie distanzieren sich, bauen psychologische Blockaden auf.
Verantwortlich für Mundgeruch sind schwefelhaltige Substanzen, die sich an der Zungen Rückseite und in den Falten der Mundschleimhaut absetzen. Durch den Sauerstoffentzug werden dann übelriechende Bakterien produziert.

Doch schlechter Atem und Mundgeruch muss nicht sein – Sie können schnell und wirksam mit bewährten Hausmitteln dagegen vorgehen!

Schwarzer Tee – fördert frischen Atem, denn die Polyphenole im Tee hemmen das Bakterienwachstum der für den Mundgeruch verantwortlichen Bakterien.

Frischer Ingwer und Petersilie – kauen Sie für einpaar Minuten auf den folgenden Substanzen, durch den hohen Anteil an Apiol und ätherischen Ölen verschwindet der Mundgeruch.
Ebenso zu empfehlen gegen Mundgeruch: Kaffeebohnen, Wacholderbeeren und Fenchelsamen

Joghurt – die im Joghurt enthaltenen Bakterien Lactobacillus bulgaricus, hemmen die Schwefel produzierenden Bakterien in der Mundschleimhaut, die für den schlechten Atem verantwortlich sind.
Positiver Nebeneffekt: Zahnbelag (Plaque) und Zahnfleischtaschen können durch regelmäßigen Verzehr von ungesüßtem Naturjoghurt ebenfalls zurückgehen.

Empfehlung der Zahnärzte Brandmann & Kollegen in Berlin gegen schlechten Atem und Mundgeruch:
Um Mundgeruch vorzubeugen empfehlen wir jeden Tag ausreichend Flüssigkeit zu sich zunehmen. So spülen Sie Speisereste weg und entziehen den Bakterien im Mund ihre Nährstoffe.

Mundgeruch kann aber auch ernste Ursachen haben wie z.B. Entzündungen im Mundraum, Karies, allgemein Erkrankungen des Körpers oder bakterielle Infektionen. Bei weiteren Fragen zu Mundgeruch, schlechten Zähnen und zur richtigen Mundhygiene, kontaktieren Sie unsere Zahnärzte in Berlin.

Ihre Zahnärzte Brandmann & Kollegen